Gedanken vor der Reise ins Land der Shaolin

In zwei Stunden geht es auf, vielleicht sogar die unglaublichste Reise, die ich je gemacht habe. Nun, wie fühlt man sich so kurz vorher?
Wie als wenn man vor einer riesen Achterbahn in der Schlange steht und darauf wartet sich hinsetzen zu können. Man ist sich immer noch nicht so ganz sicher, ob man das wirklich durchziehen möchte, aber man steht ja schon in der Schlange. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Einfach drauf los!

Heute morgen habe ich mich auf der Körperfettwaage gewogen. Hier die Werte vor der Reise:

Gewicht: 76,6 KG
Körpergröße: 177cm
Körperfettanteil laut Waage: 18,7%

Zu meiner Körperlichen Fitness:
Leider weiß ich nicht wie schnell ich auf 100 Meter bin, aber ich schätze so ca. 15 Sekunden werde ich brauchen. Vielleicht ein bisschen weniger. Einen Spagat kann ich nicht. Die grenze liegt da ca. 30 cm. über dem Boden.
Wenn mich jemand hinten runter drückt, komme ich im sitzen mit der Nase auf den Boden. Alleine komme ich auch mit der Nase aufs Knie. Ich kann einen Handstand für 3-4 Sekunden halten, manchmal etwas länger. Ich schaffe 8 Klimmzüge ca. 60-70 Situps. Oder auch 50 Liegestütz.
Ausdauer mäßig kann ich mich auch noch um einiges verbessern. Dazu habe ich letztes Jahr einen Cardio Check im Fitnesstudio gemacht, den ich vorhabe nach dem Aufenthalt in China zu wiederholen. Hier das Ergebnis:

So, und jetzt mache ich mich mal Flughafenfertig und hoffe, dass ich in China so gutes Internet habe, dass ich diesen Blog weiterführen kann. Eventuell auch mit ein paar Videos und Bildern ;)

Viele Grüße euer
Malte

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>