Ich weiß zwar nicht was ich da esse, aber es schmeckt!

Inzwischen bin ich in Peking gelandet und warte auf meinen Weiterflug nach Zhengzou um 20:10 lokale Zeit. China ist Deutschland 6 Stunden voraus.
Der Flug war sehr entspannt, obwohl ich nicht viel geschlafen habe.  Neben mir der Sitz war frei, da der Fernseher kaputt war, so konnte ich mich breit machen.
Ab Düsseldorf ging es bei bedecktem Wetter mit etwas Verspätung los, wobei der Pilot die verloren gegangene Zeit wieder wett machte und wir sogar 10 Minuten zu früh ankamen. Von Düsseldorf nach Peking waren es etwas über 9 Stunden.
Peking begrüßte uns mit 32°C und stehender Luft. Es weht nicht mal eine Briese. Aber im Flughafen ist es angenehm. Und die Sonne hält wach.

Da ich über 7 Stunden Zeit habe bis mein Anschlussflug abfliegt, konnte ich ganz entspannt auf meinen Rucksack warten und bin dann erst einmal Geld holen gegangen. Was auch problemlos klappte.

Mit dem Geld ging es dann in das nächste Restaurant und ich habe mir nach Bildern eine Nudelsuppe mit (ich glaube) Rind ausgesucht. War sehr heiß und schmackhaft und ich habe sie unter lautem schlürfen, gemäß der Chinesischen Tischsitten, verschlungen.
Danach habe ich mich hier in die nähe einer Ladestation gesetzt, wo es auch 5 Stunden kostenloses WiFi gibt, wenn man sich registriert. Es läuft also bis jetzt ganz gut. Weiteres dann hoffentlich, sobald ich in Zhengzou angekommen bin und wieder Internet habe.

This entry was posted in Reise. Bookmark the permalink.

7 Responses to Ich weiß zwar nicht was ich da esse, aber es schmeckt!

  1. lu says:

    Du hast wohl kein Internet in Zhengzou..

    • Hi Lukas,
      ja, das Internet ist sehr schlecht hier. Ich hoffe, dass ich bis Freitag mein eigenes Internet bekomme um von meinem Laptop zu posten.
      Aber es ist schon viel passiert, und es gibt viel zu erzaehlen. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
      Viele Gruesse
      Malte

      • Lutz Tückmantel says:

        Hallo Malte,

        ich hatte die Kommentare nicht gesehen. Prima das es gut ist.
        Ich freue mich auf Deine Berichte.

        LG, Lutz

  2. Martin says:

    Malte Junge!!

    Wir hoffen, es geht dir gut. Melde dich mal in der Redaktion, wenn du Zeit hast. Wir machen uns hier etwas Sorgen, dass du schon vor den Karren gespannt worden bist! :D

  3. kai says:

    Wir wollen endlich Malte beim dreifachen Flik Flak und Spagat aus dem Stand sehen :)
    Das machen die Chinesen extra, mit dem Internet, damit Du keine Staatsgeheimnisse verrätst:(

    Durchhalten!

    • Ja, langsam glaube ich auch, dass die einfach nicht wollen, dass ich Internet bekomme.
      Ich bin auf jeden Fall fleissig am trainieren und immer wieder am nachhacken, wann der Typ von der Internet Firma denn endlich wieder kommt. Haltet durch, die Artikel kommen nach. Versprochen.
      Viele Gruesse
      Malte

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>