The first day is resting day

Heute Morgen bin ich um 6:30 Uhr aufgewacht und es waren immer noch ca. 25°C, wie als ich Nachts angekommen bin.

Ich wusste nicht genau, was ich machen sollte, nur das es um 7:00 Uhr ein Meeting vor der Schule mit den Shifus (Meister) geben sollte. Also habe ich mich ein bisschen in der Schule umgesehen und ein paar Chinesen getroffen, die mich interessiert angeschaut haben. Von Yanlin oder einem Ausländer war jedoch keine Spur.

Also ging ich wieder auf mein Zimmer und schaute ab und zu auf den Gang. Kurze Zeit später traf ich eine Schweizerin die, verbotenerweise, auf dem Weg aufs Dach war, um dort zu rauchen. Rauchen und trinken ist hier in der Schule streng untersagt und führt dazu, dass man sofort rausgeschmissen wird, wenn man erwischt wird. So steht es zumindest in den Regeln.

Ich begleitete sie nach oben aufs Dach und wir unterhielten uns über das Leben in der Schule. Sie erzählte, dass sie gerade ihren Freund hier besucht, der schon 5 Monate hier ist und noch 7 weitere vor sich hat. Sie macht auch ein bisschen Thai Qi, um etwas zu tun zu haben, während sie hier ist. Außerdem würde es sich nicht gehören in der Schule zu leben und nicht zu trainieren.

Insgesamt kann sie die Sitten hier in der Schule sowieso nicht so ganz verstehen, einerseits wird auf den Boden gespuckt und am Tisch geschlürft, aber wenn man mal nicht gerade vor dem Shifu steht, oder ähnliches, gilt man direkt als ungesittet. Sie kann sich gar nicht vorstellen, warum man so etwas freiwillig machen möchte.

Diese Sichtweise kann ich voll nachvollziehen, jedoch ist es auch genau dass, was mich reizt. Mal meine Grenzen erfahren, sowohl Körperlich, als auch mental. Wie weit kann ich gehen? Wozu bin ich fähig? Kann ich dem Druck wirklich standhalten, dass zu machen, was der Shifu sagt, obwohl ich Schmerzen im ganzen Körper habe?

Da Sonntags kein Training ist, treffen sich nur alle vor der Schule und der Shifu klärt ab, wer in die Stadt fährt, und was die anderen machen.

Normalerweise würde das Training um 6:00 Uhr morgens beginnen, aber am Sonntag darf man bis 7:00 Uhr schlafen. Dann gibt es ein “Meeting” vor der Schule und um 7:20 Uhr gibt es Frühstück.

Das Frühstück bestand aus dampf gegartem Weißbrot und verschiedenen Gemüsearten dazu. Viele der Ausländer kaufen sich Sonntags in der Stadt Haferflocken, die sie dann mit Milch und Früchten essen.

Den Tag über sind einige nach Jiaozou gefahren, das ist die nächst größte Stadt hier in der Nähe, um dort massiert zu werden und Sachen einzukaufen.  Ich bin jedoch mit einigen anderen hier in der Schule geblieben. Die meisten die in der Schule bleiben machen den ganzen Tag nichts, als auf dem Bett liegen und schlafen oder Filme gucken, da sie von dem Training in der Woche davor ziemlich kaputt sind.

Nick, ein anderer Deutscher der schon 4 Monate hier ist, hat mich eingeladen einen Film mit ihm zu gucken. Auf ungefähr der Hälfte kam sein Zimmernachbar, Quentin (Franzose der in den Niederlanden lebt), rein und fragte uns ob wir Lust haben schwimmen zu gehen. Nick wollte nicht, aber ich fand die Idee ganz verlockend, da es schon wieder weit über 30°C draußen war.

Also machten wir uns mit noch ein paar anderen, Will, Chris (England) und Mathew (Polen), auf um ein Wasserloch in einer Steingrube zu finden, wo Mathew die Woche vorher schon mal gewesen war.

Nach ca. 50 Minuten durch die Steingrube laufen fanden wir die zwei ca. drei Meter tiefen Wasserlöcher. Das Wasser hatte eine perfekte Temperatur und die kühler Erfrischung kam gerade recht.

Nach ca. 1 1/2 Stunden machten wir uns wieder auf den Heimweg, da wir offiziell gar nicht so weit weg durften von der Schule und es bald Essen geben würde.

Am Am Nachmittag ruhte ich mich aus, damit ich für meinen ersten Trainingstag am nächsten morgen fit seien würde.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

3 Responses to The first day is resting day

  1. kai says:

    Hi Malte, warum haben deine Artikel immer den 17.06 als Datum. Poste doch mal ein Video von Training. Gruß

    • Hi Kai,
      bis jetzt hatte ich noch nicht die Möglichkeit einen Artikel vom Training zu schreiben. Kommt aber sofort.
      Ich schaue mal, ob ich morgen ein Video machen kann. Das ist immer etwas schwierig, da ich ja eigentlich trainieren soll und nicht filmen.
      Viele Grüße
      Malte

  2. Martin says:

    Malte du alter Shaolin!

    Wir brauchen neuen Input! Auch Einzelheiten bezüglich deines Oberschenkelmuskelrisses. Und Bilder! Bin gespannt auf deinen nächsten Eintrag.

    Grüße

    Xiansheng Martin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>